Sektion Tischtennis

Gerald Kusternik

Die Sektion Tischtennis versucht Mitarbeiter der Finanzverwaltung in Kärnten durch die Veranstaltung von regelmäßigen Landesfinanzmeisterschaften für den Tischtennissport zu begeistern und für die Telnahme an den alle drei Jahre stattfindenden Bundesfinanzmeisterschaften zu motivieren.

Bei Interesse am Tischtennissport besteht die Möglichkeit, einem der vielen bestehenden Tischtennisvereine in Kärnten beizutreten. Der Kontakt und die Vereinsauswahl kann über den Sektionsleiter vermittelt werden.

Landes-Finanz-Tischtennis-Meisterschaften 2018

Am 10. November dieses Jahres fanden die Tischtennis-Landesfinanzmeisterschaften 2018 in der Volksschule Lind ob Velden statt.  Sechs Hobby- und fünf Vereinsspieler wurden in Gruppen eingeteilt und spielten jeder gegen jeden, wobei es vor allem bei den Hobbyspielern sehr enge Entscheidungen gab. Lesen Sie mehr im Bericht:

Bericht TT-Landesmeisterschaft 2018 .pdf

Bundes-Finanz-Tischtennis-Meisterschaften 2016

Die Kärntner Mannschaft des FSK kann sehr erfolgreich bilanzieren: 3. Platz!

Im Doppel errangen Albert Binter und Gerald Kusternik den 3. Rang.

Im Mixed-Doppel wurde Gerald Kusternik mit der Tiroler Kollegin Susanne Mair ebenfalls Dritte.

Den Tischtennis-Bundesmeister 2016 errang Gerald Kusternik in einem knappen 3:2-Sieg im Finale gegen Miroslav Mocilac

Tischtennis-Finanzlandesmeisterschaften 2016

Unter hervorragenden Bedingungen fand am 5. November 2016 in der Volksschule Lind ob Velden eine gelungene Turnier-Veranstaltung statt. Kusternik, Binter und Steinacher qualifizierten sich dabei für die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften.

TTLMS2016_FinSpV_Bericht.pdf

Tischtennis-Finanzbundesmeisterschaften 2013