Sektion Tischtennis

Gerald Kusternik

Die Sektion Tischtennis versucht Mitarbeiter der Finanzverwaltung in Kärnten durch die Veranstaltung von regelmäßigen Landesfinanzmeisterschaften für den Tischtennissport zu begeistern und für die Telnahme an den alle drei Jahre stattfindenden Bundesfinanzmeisterschaften zu motivieren.

Bei Interesse am Tischtennissport besteht die Möglichkeit, einem der vielen bestehenden Tischtennisvereine in Kärnten beizutreten. Der Kontakt und die Vereinsauswahl kann über den Sektionsleiter vermittelt werden.

Landes-Finanz-Tischtennis-Meisterschaften 2023

Am 13. Mai 2023 fanden in der Sporthalle St. Ruprecht in Klagenfurt die Kärntner Landes-Finanz-Tischtennis-Meisterschaften 2023 statt. Sportlerinnen und Sportler vier verschiedener Ämter (FAÖ, FAG, ABB, ZA) nahmen an der Veranstaltung teil, die zuletzt im Jahr 2018 ausgetragen wurde.

Den Bewerb „Vereinsspieler“ konnte, wie schon bei den letzten Meisterschaften, Gerald Kusternik vom FAG ungefährdet für sich entscheiden.

Neben den Vereinsspielern nahmen auch Hobbyspieler die Gelegenheit war, sich untereinander zu messen.

Bei den Damen setzte sich Mirjam Ozabiner (ABB) gegen Beate Riegler (FAG) und Monika Fritz (FAÖ) durch.

Strauss Rene (ZA) behielt im Bewerb der Herren gegen Hermann Macnik (FAG) die Oberhand.

Die gemeinsame Wertung (Damen und Herren) der Hobbyspieler gewann ebenfalls Rene Strauss (ZA) vor Hermann Macnik (FAG) und Mirjam Ozabiner (ABB).

Strauss Nevio (U13-Spieler) gewann die Gästeklasse, bereicherte den Bewerb der Vereinsspieler und pushte seine Doppelpartnerin Monika Fritz (FA) zu Höchstleistungen.

Den Sieg im Doppelbewerb sicherte sich das Team Kusternik Gerald (FAG)/Strauss Rene (ZA).

Nach der Siegerehrung, die im Beisein des Obmannes des FSV Kärnten, Andreas Schleschitz, stattfand, endete die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Landes-Finanz-Tischtennis-Meisterschaften 2018

Am 10. November dieses Jahres fanden die Tischtennis-Landesfinanzmeisterschaften 2018 in der Volksschule Lind ob Velden statt.  Sechs Hobby- und fünf Vereinsspieler wurden in Gruppen eingeteilt und spielten jeder gegen jeden, wobei es vor allem bei den Hobbyspielern sehr enge Entscheidungen gab. Lesen Sie mehr im Bericht:

Bericht TT-Landesmeisterschaft 2018 .pdf

Bundes-Finanz-Tischtennis-Meisterschaften 2016

Die Kärntner Mannschaft des FSK kann sehr erfolgreich bilanzieren: 3. Platz!

Im Doppel errangen Albert Binter und Gerald Kusternik den 3. Rang.

Im Mixed-Doppel wurde Gerald Kusternik mit der Tiroler Kollegin Susanne Mair ebenfalls Dritte.

Den Tischtennis-Bundesmeister 2016 errang Gerald Kusternik in einem knappen 3:2-Sieg im Finale gegen Miroslav Mocilac

Tischtennis-Finanzlandesmeisterschaften 2016

Unter hervorragenden Bedingungen fand am 5. November 2016 in der Volksschule Lind ob Velden eine gelungene Turnier-Veranstaltung statt. Kusternik, Binter und Steinacher qualifizierten sich dabei für die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften.

TTLMS2016_FinSpV_Bericht.pdf

Tischtennis-Finanzbundesmeisterschaften 2013