Sektion Motorsport

Andreas Schleschitz


 

Liebe Motorsportfreunde!

 

Die Sektion Motorsport veranstaltet einmal jährlich ein Go-Kart Rennen welches abwechselnd in Mail (ÖMATC-Gelände-Benzin) und in Feistritz i. R. (Indoor-Elektro) stattfindet.

Wenn Du gerne einmal Go-Kart fahren, egal Benzin oder Elektro, ausprobieren möchtest, melde dich bei mir. Wir freuen uns immer über Neuzugänge aus der Finanz wie auch aus dem Privaten Umfeld.

 

Der Sektionsleiter


Go-Kart-Rennen 2021

 

Am Mittwoch den 29. September 2021 fand das alljährliche Finanzsportverein-Go-Kart-Rennen in Feistritz im Rosental statt. Ich durfte 20 Fahrerinnen und Fahrer sowie zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer begrüßen. Die neu gestaltete Bahn welche um 100m in das Obergeschoss verlängert wurde, begeisterte alle. Die Ergebnisse zu diesem spannenden und gelungenen Renn-Nachmittag sind unten abrufbar:

Download
Bericht und Ergebnisse
Go-Kart-Rennen 2021 in Feistritz im Rosental
210929 Go-Kart-Rennen-2021-Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 300.8 KB
Download
Einladung GoKart 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.5 KB

Gokart-Race 2020

 

Bei schönstem Kaiserwetter fand am 30. September 2020 das Finanzsportverein Go-Kart-Rennen 2020 in Mail (ÖAMTC-Gelände) statt. Als Sektionsleiter Motorsport durfte ich 4 Frauen und 14 Männer zu dieser Veranstaltung begrüßen. Gefahren wurde in zwei 9er-Teams mit Einzelwertung. In der ersten Gruppe befanden sich „hochrangige“ Go-Kart Profis wie der Vorjahressieger Sabitzer Christian, mein Vorgänger in der Sektion Motorsport Wuksch Adolf und die Go-Kart Koryphäe aus der Steuerfahndung Luschnig Robert. In der zweiten Gruppe waren eher „gemütlichere“ Fahrer/innen, zu welchen auch ich mich zähle. Nichts desto trotz ging es auch in der zweiten Gruppe heiß her, da hinterm Steuer das Ehrgeizgefühl in Hochform auflief.                                                                                    
Was mich besonders freute waren die zahlreichen Neuzugänge aus der Finanz wie auch aus der Privatwirtschaft.

___

Mehr lesen im Bericht

 

Download
Bericht FSK Gokart Rennen 2020 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Einladung FSK-Gokart-Rennen 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.0 KB

E-Gokart-Race 2019

 

Am 05. Juni 2019 auf der Indoor-Kartbahn-Rosental bei herrlichstem Wetter das erste E-Kart-Rennen mit 4 Damen und 15 Herren statt.  Bei kühler Indoor-Temperatur fanden sehr hitzige Qualifikations- bzw. Hauptrennen auf der 280 Meter langen und sehr anspruchsvollen Strecke statt.

Ein detaillierter Bericht und die Ergebnisse sind über den u.a. Button abrufbar.

Ein großes Dankeschön allen Teilnehmern/innen und Pokal/Sachspendern. Besonders hervorheben möchte ich Schoby Kurt welcher den wunderschönen Wanderpokal gesponsert hat.

Download
Bericht Go-Kartrennen 2019 des FSK .pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.3 KB

Kart-Grand-Prix 2018

 

 Nach dreijähriger Pause fand am 18. Oktober 2018 auf der Kartrennbahn des ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum Kärnten wieder ein Kartrennen von Feinsten statt.

 

Um zur Fotogalerie zu gelangen, bitte Foto anklicken!

Download
Bericht Kart-Race 2018 des FSK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.6 KB
Download
Kart Grand Prix 2018 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.5 KB

Kart Grand Prix 2012

 

Download
Kart-Race 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.0 KB
Download
GrandPrix2012(Kart).pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB
Download
GoKartmeisterschaften2012.Ergebnisliste.
Adobe Acrobat Dokument 661.7 KB

Erinnerungen an den Kart Grand Prix 2008

 

Download
Einladung Kart Grand Prix 2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.3 KB