Sektion Eisstock schießen

MANUEL MAIERHOFER

Die Sektion Eisstock des FSK hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung verloren und konnte daher keine Aktivitäten verzeichnen. Die letzte Veranstaltung im Eisstockbereich liegt leider viele Jahre zurück!

Nun aber ist endlich geplant, ein jährliches Event für die Bediensteten der Finanz- und Zollverwaltung zu organisieren und begeisterte Stocksportler dafür zu gewinnen: Sollten alle Rahmenbedingungen erfüllt sein und ein entsprechendes Interesse seitens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezeigt werden, wird spätestens im März 2017 ein Eisstockturnier stattfinden. Geplant sind Teams aus der gesamten Kärntner Finanz- und Zollverwaltung. Der sportliche Einsatz soll mit bester Verpflegung und tollen Sachpreisen belohnt werden.

Die Sektion Eisstock hofft auf rege Teilnahme um damit ein weiteres Top-Event im jährlichen Veranstaltungskalender des FSK aufweisen zu können.

In diesem Sinne "Stock Heil!"

3. Eisstockturnier, 15. März 2023

Am 15. März 2023 fand ab 12:30 Uhr wieder ein Eisstockturnier des FSK statt.

Diesmal wurde als Austragungsort der Gasthof Krall in Klagenfurt Annabichl gewählt.

6 hochmotivierte Moarschaften gaben dabei ihr Bestes.

Einige - ok, doch ein bissel mehr als bloß "einige" - Schnappschüsse von diesem Event gibt es in der Fotogalerie

Bericht und Ergebnis
230315 Bericht Eisstockturnier.pdf

Einladung / Ausschreibung Eisstockturnier 2023
Ausschreibung Eisstockturnier 2023.pdf

2. Eisstockturnier, März 2019

Nach einem Jahr Pause konnte man nach langer Überlegung und großem Arrangement seitens des Finanzsportvereines Kärnten am 27. März 2019 wieder ein Eisstockturnier organisieren. Wie auch schon im Jahr 2017 fand dieses Turnier im Gasthof Puschnig in Köttmannsdorf statt. Bei

frühlingshaftem Wetter im wunderschönen Rosental und dennoch eisiger Kälte in der Eisstockhalle, lieferten sich auch heuer wieder 6 Moarschaften spannende, aber auch sehr unterhaltsame Duelle.

Höhepunkt des Tages waren natürlich, die wie erwartet ausgezeichneten Backhendln der Familie Puschnig.

Positiv erwähnt wurden aber vor allem die grandiosen Sachpreise, die im Zuge der Siegerehrung und der anschließenden

Verlosung unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufgeteilt wurden. Der FSK gratuliert allen Moarschaften zur hervorragenden Leistung und bedankt sich bei allen großzügigen Sponsoren und den engagierten Organisatoren.

Wir freuen uns bereits aufs nächste Eisstockturnier.

Ergebnisliste:

1. Die Zommgwürfelten
  2. Bezirksgericht Klagenfurt
  3. GPLA & friends
  4. Team Abgabensicherung
  5. Fiskus & friends
  6. Die heißen Schnecken

Ausschreibung Sektion Eisstock 2019.pdf

Eisstockturnier Februar 2017

Nach einigen Jahren Pause fand am 22. Februar 2017 beim Gasthof Puschnig in Köttmannsdorf wieder ein Eisstockturnier des FSK statt! Die Rahmenbedingungen waren perfekt und die Stimmung grandios! 6 Moarschaften freuten sich über die hervorragende Organisation, die mit einer schönen Siegerehrung und einer tollen Sachpreisverlosung ihren Höhepunkt hatte. Keinesfalls unerwähnt bleiben sollten die äußerst schmackhaften Backhendeln des Gasthauses Puschnig.

Genießen Sie über den Link-Button fotografische Eindrücke!