Sektion Tennis

STEFAN KASTRUN

Die Sektion Tennis hat sich in den letzten Jahren zum Ziel gesetzt, sportbegeisterte Bedienstete der Zoll- und Finanzverwaltung wieder verstärkt auf die Tennisplätze zu bringen. Eine optimale Einstiegsvariante wurde für Mitglieder des FZK durch die Möglichlichkeit, 1 x in der Woche (für die gesamte Tennissaison) kostenlos auf der Tennisanlage der Familie Schoklitsch in der Feschnigstraße 209, 9020 Klagenfurt am Wörthersee das Racket schwingen zu können, geschaffen. Der für jeden Donnerstag–Nachmittag in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr vorgebuchte Tennisplatz des FSK braucht dabei nur telefonisch bei der Tennisanlage Schoklitsch, unter +43 463 / 41140, auf den eigenen Namen reserviert werden.
Neben den Top-Tennisplätzen kann man dort natürlich auch bei vorhandenem Interesse und Ehrgeiz private Trainerstunden auf eigene Kasse vereinbaren. Hat man dann das Racket wieder aktiviert, dann steht auch der Teilnahme am jährlich stattfindenden Tennisturnier des FZK nichts mehr entgegen. Durch die neue und zusätzliche Ausschreibung eines Mixed-Doppel-Bewerbes beim Turnier ist es mittlerweile auch wieder gelungen, einige weibliche Tennisspielerinnen zur Teilnahme am Turnier zu begeistern. Das kulinarische Angebot, tolle Sachpreise und musikalische Einlagen tragen bei der Veranstaltung
zur tollen Stimmung bei freundschaftlicher Atmosphäre bei. Die erfolgreiche Einbindung von Freunden des FSK aus allen Sparten der öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft macht unser Turnier zu einem Fixpunkt im Tennis-Turnierkalender Klagenfurts und unterstützt nebenbei die Öffentlichkeitsarbeit des BMF.
Die Sektion Tennis kann somit alleine schon bei Beibehaltung der aufgestellten Möglichkeiten für ein Comeback am Tennisplatz und einer konstanten Teilnehmer- und Besuchersteigerung entgegensehen.

Am Donnerstag, den 17. August 2023 fanden

in der Tennisanlage Schoklitsch die
54. FSK-Tennis-Vereinsmeisterschaften
statt.

Der Finanzsportverein Kärnten konnte sich wieder über zahlreiche Teilnehmende und sehr viele Gäste freuen.

Bei herrlich spannenden Matches der nominierten Doppel-Mannschaften ist auch in diesem Jahr der gesellige Teil nicht zu kurz gekommen. Feinste Grill-Kulinarik von Grillmeister Hannes Smrekar, gesunde, isotonischen Abkühlungsgetränke, eine festliche Siegerehrung mit rührenden Worten des Ex-Vereinsobmannes Wolfgang Berger, sowie einer Verlosung von tollen Sachpreisen, machten diesen gemeinsamen Nachmittag zum unvergesslichen Erlebnis.

Für die Fotostrecke einfach das Symbolbild anklicken, der Bericht und die Ergebnisse sind unten zu finden!

Einladung zu den 54. FSK-Tennis-Vereinsmeisterschaften
Einladung Tennisturnier 2023 FSK .pdf
Bericht und Ergebnisse der 54. FSK-Tennis-Vereinsmeisterschaften
230821 FSK Tennisturnier 2023 Bericht un

Am Donnerstag, den 18. August 2022 fanden

in der Tennisanlage Schoklitsch die
53. FSK-Tennis-Vereinsmeisterschaften
statt. Bei bester Stimmung, und unbeeindruckt vom durchziehenden Gewitter, wurden wieder einmal beachtliche Bestleistungen auf den Tennisplätzen und hinter dem Grillgerät geboten.

Bericht und Ergebnisse folgen demnächst, die Bildergalerie ist bereits online, einfach aufs große Foto klicken!

Turnier_Ergebnisse_A-Bewerb.pdf
Turnier_Ergebnisse_B-Bewerb.pdf
Turnier_Ergebnisse-Mixed.pdf

Ausschreibung der 53. FSK-Tennismeisterschaften
Ausschreibung FSK-Tennistrnier 2022.pdf

52. FSK Tennistunier 2021

Der Finanzsportverein Kärnten lud am 25. August 2021 nach einem Jahr der Corona-bedingten Pause zu den 52. Tennis-Vereinsmeisterschaften.

Bei herrlichem Wetter wurden spannenden Matches der nominierten Doppel-Mannschaften absolviert. Auch in diesem Jahr ist der gesellige Teil nicht zu kurz kommen: Feinste Grill-Kulinarik von Grillmeister Hannes Smrekar, gesunde, isotonische Abkühlungsgetränke, eine festliche Siegerehrung samt Verlosung von tollen Sachpreisen und stimmungsvolle Tanzmusik von der Gruppe „4 Roses“, hatten diesen gemeinsamen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Nachfolgend die Ausschreibung und die Ergebnisliste, mit Klick auf das Foto geht es zur Fotogalerie (Für Prints oder Dateien in voller Auflösung bitte einfach eine e-Mail mit der/den Bildnummer/n an kurt.pikalo@bmf.gv.at)

Ausschreibung der 52. FSK-Tennismeisterschaften
Ausschreibung.pdf
Bericht und Ergebnisse
Bericht und Ergebnisse der 52. FSK-Tennismeisterschaften
Bericht FSK.pdf

51. FSK Tennistunier 2019

Der Finanzsportverein Kärnten lud für 22. August 2019 zu den 51. Tennis-Vereinsmeisterschaften und konnte sich über eine enorme Teilnehmerzahl mit vielen "Newcomern" und geselligen Besuch freuen.

Die vollständige Fotogalerie zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung gibt es hier.

Ein paar Schmankerln zeigen wir hier unten.

Bericht 51 FSK Tennis-Doppelturnier 2019
FSK_Tennis_2019.pdf

50. FSK Tennistunier 2018

Der Finanzsportverein Kärnten lud am 23. August 2018 zu den 50. Jubiläums Tennis-Vereinsmeisterschaften und freute sich über rege Teilnahme und geselligen Besuch.

Neben olympiareifen Spitzenleistungen der nominierten Doppel-Mannschaften kam auch in diesem Jahr der gesellige Teil nicht zu kurz. Bei feinster Grill- Kulinarik aus dem Hause Seljak/Kleewein, gesunden, isotonischen Abkühlungsgetränken, einer festlichen Siegerehrung samt Verlosung von tollen Sachpreisen und bei stimmungsvoller Tanzmusik von der Gruppe „Topspin“, ist dieser gemeinsame Nachmittag mit Sicherheit zum unvergesslichen Erlebnis geworden.

Es sind zwei Fotostrecken verfügbar, eine Kurzversion "Editors Choice" und eine Langversion, mit umfassenden Eindrücken von Spielszenen, Seitenblicken und der Siegehrung

Ausschreibung Tennisturnier 2018 .pdf
Bericht Tennisturnier 2018.pdf

49. FSK Tennistunier 2017

Am 24. August 2017 setzte das freundschaftliche Treffen zwischen öffentlicher Verwaltung und der Privatwirtschaft ihren Siegeszug am Center-Court erfolgreich fort.

Kärntens sportliche Finanz- und Zollbeamte stärkten erneut und nachhaltig das positive Image der Finanzverwaltung.

Lesen Sie mehr im Bericht (Fotos folgen demnächst):

Bericht Tennisturnier 2017.pdf

48. FSK Tennisturnier 2016

Aktive Mitglieder und Freunde des Finanzsportvereins Kärnten trafen sich zum 48. Mal am Center-Court beim „Schoke“ zum offiziellen "Schlagabtausch". Mit einem Teilnehmerrekord von 32 Doppelpaarungen hatte das Organisationsteam des FSK alle Hände voll zu tun, um das Turniers innerhalb eines halben Tages abwickeln zu können.
Gespielt wurden - bei perfektem Tenniswetter - vier Berwerbe, wobei heuer alleine 12 Paarungen im Mixed-Berwerb und 20 Paarungen im Herren A-Bewerb antraten. Besonders auffallend war diesmal die verdreifachte Teilnehmeranzahl bei den Damen und die wieder verstärkte Teilnahme von Finanzbediensteten. Als ältester aktiver Teilnehmer konnte auch heuer wieder FLD-Vizepräsident in Ruhe, Hofrat Dr. Reinhard Görzer, geehrt werden.

Bericht und Ergebnisse.pdf

47. FSK Tennisturnier 2015

Aktive Mitglieder und Freunde des Finanzsportvereins Kärnten trafen sich bereits zum 47. Mal am Center-Court zum offiziellen Schlagabtausch bei den Kärntner Finanz-Meisterschaften 2015. „Sozusagen eine feine Möglichkeit für eine kleine Revanche zur letzten Steuervorschreibung.“ Diesmal auch mit dabei, der nach wie vor stark spielende Vizebürgermeister von Klagenfurt Christian Scheider und Richter Johann Wuzella. Als ältester Teilnehmer mit dem härtesten Aufschlag konnte Vizepräsident der Finanzlandesdirektion Kärnten in Ruhe Hofrat Dr. Reinhard Görzer geehrt werden.

Bericht und Ergebnisse 15.pdf

46. FSK Tennisturnier (2014)

46 Tennisvereinsmeisterschaften Einladun